Bettina Belitz. Klangheilerin, Pferdefrau, Autorin

Schon als Kind empfand ich eine innige Verbindung zu Pferden, die bei mir stets untrennbar mit Klang verbunden war - dem Klang der Musik, dem Klang der Worte, dem Klang der Stille. Seit 2014 intensiviere ich meinem "Klang-Kontakt" zu Pferden in Schulungen zur Klangheilerin sowie im ständigen Wahrnehmungstraining.


Mit meinem scheuen, sensiblen Island-Wallach, der bereits in jungen Jahren eine schwierige und langwierige Krankheitsgeschichte durchleben musste, bin ich immer wieder aufs Neue gefragt, mich im entspannten Umgang mit Pferden zu üben. Auch diente er mir als vertrauensvolles "Versuchskaninchen" für meine Klanganwendungen und das meditative Reiten. Inzwischen ist er ein erfahrenes, soziales Pferd, das innerhalb der Herde für den ersten Kontakt mit neuen Mitgliedern zuständig ist und sich als ein idealer Begleiter für Ausritte mit nervöseren Tieren und Reitern erwiesen hat. Dank seines zurückhaltenden Charakters eignet er sich auch für die Begegnung mit Menschen, die zuvor noch nie etwas mit Pferden zu tun hatten.

Ich lebe im Westerwald in einem 400-Seelen-Dörfchen mit Blick auf Wald und Wiesen und genieße den unverfälschten Kontakt zur Natur. Die Ruhe und Ursprünglichkeit, die sie mir bietet, ist für mich unbezahlbar.

Neben meinem Pferd hat mich auch meine Tierheim-Katze Kira, die traumatisiert und extrem menschenscheu zu mir kam, im einfühlsamen und erwartungsfreien Umgang mit Tieren geschult, ebenso wie all die anderen Tiere, die mir täglich begegnen und bei denen ich mich für den Erfahrungsschatz, den sie mir schenken, von Herzen bedanken möchte.

Lebenslinien Bettina Belitz

Die regelmäßige Meditation ist meine lieb gewonnene Basis für den achtsamen, bewussten Umgang mit Mensch und Tier. Ich begann 2012 mit Achtsamkeitsmeditation; seit 2015 praktiziere ich die Herzmeditation in der Tradition von Steed Shalim Dölger. 

- 2017: Ausbildung zur Tierpsychologin und Tierverhaltenstherapeutin bei der sgd Darmstadt

- 2017: Teilnahme an der "Wild Horses Masterclass Pro" von Marc Lubetzki

- 2017: Klangheiler-Weiterbildung "Kosmische Klangebenen" bei Karmel Herrmann, Kosmische Klänge

- 2016: Schulung "Aura-Sehen" mit dem Fokus auf dem Energieleib von Mensch und Pferd

- 2015: Klangheiler-Weiterbildung "Klang der Stille" bei Karmel Herrmann, Kosmische Klänge

- 2014: Ausbildung zur Klangheilerin Kristallklänge bei Karmel Herrmann, Kosmische Klänge

- 2013: Seminar "Achtsamkeitsmeditation und Work-Life-Balance" bei Sita-Meditation, Köln

- seit 2010: Autorin für junge Erwachsene und Jugendliche, siehe www.bettinabelitz.de

- 1997 bis 2010: Tätigkeit als Journalistin, Redakteurin und Freie Texterin

- 1993 - 2001: Studium der Germanistik, Geschichte und Medienwissenschaft, Abschluss M.A.

- Geboren 1973 in Heidelberg, aufgewachsen in Speyer

 

Ich danke Karmel Herrmann für ihre Begleitung, ihre wegweisenden, lehrreichen Seminare und all die Einblicke in die Schönheiten des Lebens und des Zusammenseins mit Mutter Natur.